VS 03Wettläufe 
E
Einstimmung (Abb.5)
S. laufen locker im großen Kreis um die Pylonen
auf Pfiff sucht sich jeder einen Platz auf einer Bank
der Letzte absolviert eine Zusatzaufgabe z.B. in der ersten Runde 3 Liegestütze, in der 2. Runde 5 Liegestütze, dann 7, 9, ...
H1
Sechstagerennen (Abb.5)
jede Mannschaft sitzt auf einer Bank
Ziel ist in 6 Minuten möglichst viele Runden für die Mannschaft zu laufen
es läuft von jeder Mannschaft nur einer, einer zählt die Runden für die gesamte Mannschaft
um Abwechslung ins Spiel zu bringen kann man auch nach der Hälfte der Zeit einen Basketball dribbeln lassen
H2
Kreisnummernwettlauf (Abb.6)
Mannschaften sitzen auf den Bänken - in der Mitte steht ein Kasten (mit Matten sichern!) S. jeder Mannschaft durchnummerieren
1. aufgerufene Zahlen laufen eine Runde wie in Abb.6 - Punktvergabe für Plätze
Zahlen zeigen, klopfen, pfeifen, zweistellige Zahlen, Rechenaufgaben, ...

2. Kasten einbeziehen - nicht wieder auf die Bank setzen, sondern auf den Kasten

3. auf den Kasten aufrecht stellen
zurück vorherige Stunde nächste Stunde weiter

Technikmerkmale, Geräteaufbau und allgemeine Hinweise

Abb.5
Aufbau
Abb.6
Aufbau