VS 01Laufen und Springen 
E
Bänkli-Erwärmung (Abb.1)
lockeres Umlaufen aller Bänke - Slalom um Bänke - Bänke überlaufen (Rhythmusfindung) - einbeiniges Überspringen (li, re) - beidbeiniges Überspringen - je Bank drei Wechselsprünge - wechselseitiges Überspringen und Durchkriechen

verschiedene Wettbewerbe (Staffeln) möglich
H
Brennball (Abb.2)
eine Läufer- eine Fängerpartei
Ziel ist es immer bis zu einer Malstange zu kommen, ehe der Ball im Brennmal liegt
schafft man das nicht, muss man zurück und reiht sich hinten wieder ein (ohne Ausscheiden spielen!)
beim Durchlaufen des Ziels erhält man einen Punkt - eine ganze Runde (Homerun) wird mit 10 Punkten belohnt

Ball muss nach vorn geworfen werden, Läufer haben vorrang!

an besten mit Zeitbegrenzung spielen - wer schafft in 10 Minuten die meisten Punkte
S
Seilsprungtest
geübt wird in einer 4er Serie - paarweise
einer beginnt - 30 Sekunden - Partner zählt, anschließend Wechsel
jetzt wird aus dem 1. Durchgang weitergezählt - 25 Sekunden, dann 20 und zum Schluss 15 Sekunden

Auswertung: wer über die 200er Grenze kommt ist schon recht gut
nächste Stunde weiter

Technikmerkmale, Geräteaufbau und allgemeine Hinweise

Abb.1
Aufbau
Abb.2
Aufbau